Schuldnerberatung

Die Schuldnerberatung Frankfurt Ost bietet Beratung für überschuldete Bürger aus folgenden Frankfurter Stadtteilen an:

Alt- und Innenstadt, Nordend, Bornheim, Ostend, Fechenheim, Riederwald, Seckbach und Bergen-Enkheim. Das Angebot wendet sich zusätzlich an Haftentlassene, die innerhalb der letzten sechs Monate entlassen worden sind.

Neben Maßnahmen der Krisenintervention zum Erhalt der Wohnung und zum Schutz vor weiterer Verschuldung werden Entschuldungsmaßnahmen in außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen geführt.

Die Vorbereitung von Insolvenzverfahren und das Vertreten der Insolvenz­schuldner im eröffneten Verfahren ist eine wichtige Schwerpunktaufgabe in der nach § 305 Abs. 1 der Insolvenzordnung anerkannten Stelle.

Als soziale Schuldnerberatung wollen wir mithelfen, einen dauerhaften Ausweg aus der Schuldensituation zu finden. Unsere Beratung ist nicht nur auf die Verbesserung der finanziellen Situation ausgerichtet. Nachhaltige Beratung zielt auf die Sicherung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dies bezieht die soziale und gesundheitliche Verbesserung unserer Klienten mit ein.

Zur Abklärung und zum Auffangen von besonderen Notlagen wird donnerstags von 14 bis 17 Uhr eine offene Sprech­stunde für neue Klienten angeboten, so dass kaum Wartezeit entsteht und die wichtigsten Fragen sofort geklärt werden können.

Die Beratungspraxis wird regelmäßig Schülern an Frankfurter Berufs­schulen vorgestellt. In den Veranstaltungen mit Schulklassen wird diese Praxis anschließend vergli­chen mit dem Wissenstand, den Befürchtungen und Erwartungen der Teilnehmenden.

Alle unsere Angebote sind kostenlos, vertraulich und freiwillig.

Zum ersten Gespräch rufen sie uns bitte zur Terminavereinbarung an,

Sollten Sie uns telefonisch nicht gleich unter 069 - 956389 0 persönlich erreichen, schreiben Sie bitte gerne eine E-Mail an info@sfo-heh.de

Danke.

Kontakt:    Schuldnerberatung Frankfurt Ost

Stiftstraße 29

Telefon: 069 - 95 63 89 - 0

Fax: 069 - 95 63 89 -11

E-Mail: info@sfo-heh.de

Haftentlassenenhilfe ist Prävention

Haftentlassenenhilfe e. V.

Niddastraße 72

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fördern

Mitgliedschaft oder Spenden

IBAN:

Nehmen Sie Kontakt zu

uns auf.

Zuwendungen

OLG-Nummer 805

MESTA 200805

© Haftentlassenenhilfe e. V.
Haftentlassenenhilfe e. V.
Haftentlassenenhilfe e. V.